Gemeinsamer
Hauptschultag
Für Dienstag, den 06. Mai, hatten die Hauptschule Gemünden und die Volksschule Burgsinn zu einem gemeinsamen Hauptschultag eingeladen. Vorgestellt wurden die "Eckpunkte der Hauptschulinitiative", ein guter Anlass zu zeigen, was musikalische Eckpunkte an unserer Schule sind.

Die Schulband lud mit dem "Blue Bossa" und "The girl from Ipanema", arrangiert für Orff-Instrumente...

...und Band, zum Beginn der Veranstaltung ein.

Der mehrstimmige Chor der HS Gemünden begeisterte die Gäste ein erstes Mal mit dem Hit "Mr. President".

Auch "Killing me softly", wiederum im mehrstimmigen Arrangement, wurde mit anhaltendem Beifall bedacht.

Schade nur, dass uns die jungen Damen und unser Schlagzeuger verlassen. Sie werden es sicher anders sehen. Klar doch.

Hörausschnitt von "Dear Mr. President"

Zum Starten und Beenden rechte Maustaste verwenden