Teil 2


Nach der kurzen "offenen Umbaupause" neue Szene: Das "Pianoklimpern" führt ein in den Spielsalon, in dem Arktos bereits auf Tabaluga wartet. Er führt nichts Gutes im Schilde! Seine "Pinguindiener" servieren den Gästen Champagner...

...während Arktos scheinheilig und hinterhältig Tabaluga zu einem Würfelspiel überredet. Der Gewinn? Liili gegen das Feuer von Tabaluga!

Bevor jedoch das Spiel beginnt, unterhalten die Pinguine die Zuschauer mit einem fetzigen Tanz: "Das Leben ist ein Würfelspiel".

Nun ist es so weit. Arktos würfelt sofort 17 Punkte und triumphiert. Tabaluga jedoch schlägt ihn mit der vollen Punktzahl: "18 Punkte! Juhu! Lilli gehört jetzt mir!"

Glückselig finden die beiden...

... zueinander und Tabaluga wähnt sich am Ziel seiner Wünsche und Träume: "Lilli gehört jetzt mir!"

"Ich fühl wie du, du bist mein Leben". Die Solisten begeistern das Publikum. Doch was niemand ahnt, geschieht:

Lilli ist doch nur eine Puppe. Als ihr Werk abgelaufen ist, stürzt sie zu Boden und bleibt leblos vor dem fassungslosen Tabaluga liegen.

Arktos triumphiert: "Ich hab den Schlüssel- und den geb ich auch nicht her!" Doch in diesem Moment stürzt unter fürchterlichem Getöse das Reich des Arktos zusammen.

Erneuter Auftritt des Ostrakes. Er klärt Tabaluga darüber auf, was der wahre Schlüssel für das Leben ist.

Mit seiner Liebe kann Tabaluga die leblose Puppe in seine geliebte Lilli zurück verwandeln.