"Tabaluga und Lilli"- der Countdown läuft!

Noch etwa drei Wochen bis zum gesetzten Termin- und der muss eingehalten werden: 9. Mai 2007.
Denn schließlich ist für die Aufführung des Musicals "Tabaluga und Lilli" die Scherenberghalle Gemünden reserviert. Jetzt heißt es, alles zu schaffen, was man bisher noch aufgeschoben hat. Also ran an die Arbeit-alle Mann!

Wenn die rießigen Kulissenwände erst einmal zusammengeschraubt und bespannt sind...

...können die Bühnenmaler an die Arbeit.

Die verschiedenen Blautöne wollen fein gemischt sein...

..und an die richtige Stelle gesetzt. Die Eislandschaft nimmt Form an.

Auf der Rückseite soll ein Vulkangebirge entstehen, also welche Farben wie mischen?

Genau so! Die Vorfreude wächst, wenn man diese Kulisse in der Aula bewundern kann.

Ein Spinnennetz für ein Schattenspiel-

weitere Requisiten werden in Gruppen erstellt.

Dann die Kostüme. Zum Glück hat man Beziehungen und muss nicht alle selbst fertigen- aber doch gleich probieren!

"Maß nehmen", abstecken...- ein Pinguinkostüm entsteht.
Während bisher die Musiker und der Chor sowie die Schauspieler getrennt geübt haben, gilt es jetzt Musiktheater zu machen-
und wenn auch nur im doch engen Musiksaal. Besprechungspausen müssen bei den anstrengenden Proben natürlich auch sein.

Die "Siebnetz-Facettenaugen" geben den Bienen schon ein bisschen mehr "Live-Gefühl".

Und immer wieder werden Details perfektioniert.
Noch knappe zwei Wochen. Der Countdown läuft. Und ab 2. Mai wird in der Scherenberghalle geprobt- endlich!

Bilder von den Proben in der Scherenberghalle hier