"Jahreszeiten einmal anders"

Am Wettbewerb des Landkreises Main-Spessart "Gestalten mit textilen Materialien" beteiligte sich die Klasse 6a mit den Fachlehrkräften Sybille Brand und Carmen Kistner mit der Gestaltung fantasievoller Felgen. Bei der Planung entstand die Idee, damit einen Blickfang im Eingangsbereich der Schule zu schaffen.
.
Alte Fahrradfelgen, beim Sperrmüll und bei einigen Händlern gesammelt, wurden im Unterricht von den Speichen befreit, gebürstet und abgeschliffen. das Handwerkliche war für die Jungs genau das Richtige und machte ihnen viel Spaß.Danach wurden die Felgen mit Paketschnur bespannt. Jede Werkarbeit bekam eine bestimmte Farbe, passend zu den vier Jahreszeiten.
Jetzt wurde mit vollem Eifer einige Wochen lang gewebt. Durch die Ausgestaltung erhielten die Webreifen den letzten "Pep". So kamen die Schüler auf die Idee Wollbüschel aufzunähen, Perlen und Federn zu befestigen oder sogar Zöpfe einzuhängen.

Die fertigen Produkte wurden eine Woche lang im Klempner-Museum in Karlstadt a.Main ausgestellt.
Sie erzielten in ihrer Altersklasse den 2. Preis.