Spielen - toben - gewinnen

Mit Transparenten waren sie um 12 Uhr in die Scherenberghalle eingerückt- Schlachtenbummler und Mitspieler zugleich.

Neben den Helfern (Klasse M 8) beim Vorbereiten und späteren Abbau brauchte es auch ein "Technikerteams" für die Musik.

Wenn schon Profis nicht ohne ein gründliches Aufwärmen beginnen...

...dann natürlich auch wir; schließlich wollen alle ihr Bestes geben- ohne Verletzungen! Und mit Musik geht eh alles besser.

Nur wer die richtige Technik beherrschte, hatte eine Chance, auf den schweren Matten möglichst schnell durch die Halle zu rutschen.

Auch bei der Skateboard-Staffel war neben Schnelligkeit und Ausdauer die richtige Technik ausschlaggebend.

Genau gezielt, den rechten Schwung...

...und schon ist der nächste Ring über den Stab gerutscht. Bei diesem Spiel schlugen übrigens die Schüler ihre Eltern deutlich!

Bei der Rundstaffel kamen alle ganz schön ins Schwitzen.

"Einmal oben drüber, einmal unten durch" war das Motto beim Wettwanderball. Wenn man weiß, wie schwer so ein Medizinball ist...

Nach solchen Kraftakten ist erst mal eine Stärkung angesagt. Der Elternbeirat hatte die Bewirtung übernommen und verkaufte während des Nachmittags an Sportler und Gäste Getränke, heiße Würstchen und jede Menge von den Eltern gespendeten Kuchen (vielen Dank!). Allen "Ehrenamtlichen" einen herzlichen Dank!

Welche Klasse schafft es, mit möglichst wenigen Sprüngen die Strecke zu bewältigen?

In kürzeren Abständen wurden Kegel aufgestellt, die es aus etwa 11 Metern Enrfernung umzuwerfen galt.

Und das ging so lange, bis alle Kegel durch direkten Wurf (Bande zählt nicht!) getroffen waren. Die zwei waren mit dem Zurückwerfen der Bälle ganz schön beschäftigt.

Gespannt verfolgten die Eltern das Geschehen und warteten schließlich...

...wie ihre Kinder auch auf die Endergebnisse.
Und hier die Sieger:

Bei den fünften Klassen teilten sich die Klassen 5a und 5b den Sieg.

Die Sieger ber sechsten Klassen waren nicht umsonst aus Gräfendorf angereist. Die Klasse 6d gewann mit deutlichem Vorsprung.
Gratulation allen Siegern!

Aber auch denen, die sich angestrengt und doch nicht ganz gewonnen haben.

Erwähnt werden soll auch, dass bei dem Fußballspiel zwischen einer Auswahl der fünften gegen die sechsten Klassen die Sechstklässer 2:0 gewannen.


Gegen 16 Uhr- nach 4 Stunden voller Aktion- die Siegerehrung durch Rektor Kunkel und Sportlehrer Lindner, der das tolle "event" perfekt geplant und vorbereitet hatte. Die übrigen Sportlehrkräfte hatten die Übungen in den Sportstunden eingeführt.