Kinder- und Jugendtag in Gemünden


Die Klasse 5a mit einem reichhaltigen Angebot: ob Telefon, Plüschtierchen oder Bücher- der Tisch fasste gar nicht alles.

Ein tolles "event"- dieser Kinder- und Jugendtag am 4. Juni! Von 11 Uhr bis 18 Uhr volles Programm, schönes Wetter, engagierte Kinder und Eltern, Tanzvorführungen, Ringen, Schulband...
Und allen, Akteuren wie Besuchern, merkte man an, wie viel Spaß das machte. Anerkennung dem Hauptorganisator, dem Jugendpfleger der Stadt Gemünden Dr. Seubert, für die tolle Organisation.

Aus der Hauptschule beteiligten sich einige Klassen mit einem kleinen Flohmarkt. Hoffentlich konnten sie ihre Klassenkassen etwas aufstocken!


Zu hungern brauchte auch niemand. das Geschäft lief wie von selbst...

...und wenn im Augenblick gerade nicht so turbulent (Verteter der 6a)...

...dann war's zwar nicht "zum die Wand hochgehen", aber die konnte man bei der Kletterwand der HPT des Kreuzklosters in flauen Verkaufszeiten doch einmal schnell hoch gehen

Auch die 5b hatte einige verkaufstüchtige Verteterinnen geschickt, die sich einfach auf dem ehrwürdigen Altstadtpflaster nieder ließen.

Auch zwei Mädels aus der 7c taten's so, in familiärer Atmospäre.

Einen tollen Beitrag lieferte unsere "nachbarlichste" Schule, die Grundschule Gemünden. Ihr "Sponsoringlauf" für ein Hilfsprojekt von UNICEF war der Startschuss für das Fest und brachte von Beginn an die richtige Stimmung- hoffentlich auch eine erkleckliche Summe?