Wer ist die Beste unter den Besten?

Vor ihren MitschülerInnen mussten sie sich bewähren-
die Klassensiegerinnen im Vorlesewettbewerb am Mittwoch, den 8. Dezember.

Rektor Kunkel stellte die drei Kandidatinnen vor und kündigte die Klasse 5b mit ihrem Lied "Ich les gern ein Buch", begleitet von der Orff-Gruppe, an.


Da saßen sie nun aufgeregt auf der Bühne und überzeugten doch mit einer tollen Leistung bei dem vorbereiteten Buchauszug ihrer Wahl: Sofie Ibishaj (6a), Bianca Amend (6b) und Laura Michel (6c).
Lesesicherheit und Lesegestaltung klappten bei allen ganz toll!

Doch dann hieß es einen fremden Text zu wählen. Frau Konradt-Dittmer hatte von der Buchmesse in Frankfurt ein brandneues Buch mitgebracht, aus dem die Schülerinnen erstaunlich sicher und noch dazu mit gutem Vortrag den völlig fremden Text lasen.

Jetzt konnten sie endlich befreit lachen, als sich die Klassenbesten Leserinnen mit ihren Urkunden und Buchgutscheinen zum Foto stellten. In der Mitte die SchulsiegerinBianca Amend aus der Löasse 6b, die vor allem beim Fremdtext überzeugt hatte. Sie wird die Hauptschule beim Kreisentscheid in Karlstadt vetreten. Viel Glück und Erfolg dabei, Bianca!