Verkehrssicherheit - einmal ganz praktisch



Einmal der Brummi-Käpt'n sein!
Die Verkehrssicherheit stand im Mittelpunkt eines Verkehrssicherheitstages der Hauptschule Gemünden. An sechs Stationen konnten die 6. und 7. Klassen ihr Wissen vertiefen bzw. erweitern.

Erste Hilfe am Unfallort, Geschicklichkeit beim Radfahren, Überprüfung der Sehschärfe, Schulbus-Haltestelle und Fahrt im Schulbus sowie die Bedeutung des Fahrradhelmes waren die Themen dieser sechs Stationen

Am Schluss des Vormittages waren sich sowohl Schüler als auch alle anderen Beteiligten einig, dass dieser Verkehrssicherheitstag nicht nur wichtig, sondern auch ein Gewinn für das Schulleben war. Auch in den nächsten Jahren sollten solche Veranstaltungen wieder stattfinden.

.

Die beiden Verkehrserzieher der Polizei Lohr, Peter Helfrich und Klaus Bartel, demonstrierten eindrucksvoll die Gefahren der „Toten Winkel“ rund um Lastwagen und Busse.


Blick in den Außenspiegel- alles frei?

Denkste! Ein Radfahrer im "toten Winkel"

Nach der praktischen Erfahrung die theoretische...

...Vertiefung

Und einen Gewinn für die beste Gruppe gab es auch.
weiter>>>