Leben in Afrika

 
Bei der Klasse 6b zu Gast war die Entwicklungshelferin Maria Hisch vom "Deutschen Aussätzigenhilfswerk DHW.

Sie erzählte aus ihren jahren als Entwicklungshelferin in verschiedenen afrikanischen Ländern und informierte über das Leben dort.

<< Gar nicht einfach, Körner zu Mehl zu stampfen! Es war schon für manche schwierig genug, die Körner überhaupt im Gefäß zu halten.


Die Mädchen hatten viel Spaß beim Anlegen und Tragen der Tücher die recht vielfältig um den Körper geschlungen werden können.

Von den SchülerInnen bewundert wurden die Schälchen aus Perlen...

... der Schmuck...

... Stoffpuppen, ein Schild aus Tierfell gefertigt...

Lkws und andere Autos, hergestellt aus Blechdosen und ohne jeglichen Klebstoff nur durch Dornen oder geschicktes Verkanten zusammen gehalten...

...Fußbälle, die aus Plastiktüten geballt und mit einem Fahrradschlauch zusammengehalten werden.
Nein- nicht der kleine runde Kreis ist der selbst gemachte Ball, sondern die unregelmäßige Kugel!