Abschlussfahrt nach Kroatien: 9a und 9b

Schülerbericht


Trotz des anfänglichen schlechten Wetters und der dadurch nicht immer guten Laune einiger Schüler, war unsere Klassenfahrt ein voller Erfolg! Nach einer 12-stündigen Busfahrt kamen wir endlich abends in unserer Ferienanlage in Umag/Kroatien an. Das Wetter war eher verregnet als sonnig. Nach der Zuteilung der Zimmer und einem gepflegten Abendessen am sehr reichhaltigen Buffet erkundeten wir erst einmal unsere Umgebung.

Der nächste Tag war noch verregneter als der erste. Das trübte anfangs auch die Stimmung, doch schon nach kurzer Zeit war das Wetter nebensächlich und die allgemeine Befindlichkeit wurde auf den einzelnen Zimmern immer besser und besser. Abends trafen sich viele Schüler (heimlich) auf den Zimmern und trotzten der vorgegebenen Nachtruhe

Am dritten Tag stand eine Istrienrundfahrt an. Die Stadt Pula mit ihrem Amphietheater und der reizvollen Innenstadt...
...sowie eine Bootsfahrt durch ein Fjord waren für viele interessant. Sogar das Wetter spielte an diesem Tag richtig gut mit.

Der 4. und zugleich auch schönste Tag war warm und sonnig. Alle waren unternehmungslustig und gut drauf. Der Ausflug in die Stadt Umag hat allen gefallen. Es gab viel zu sehen. Hier gab es die Gelegenheit, die Souvenirshops durchzustöbern. Fast jeder ist dabei fündig geworden. In der Ferienanlage angekommen hatten wir Freizeit. Wir konnten den restlichen Tag am Strand oder mit anderen Aktivitäten voll genießen

Am darauf folgenden Tag hieß es zeitig Koffer zu packen, denn die Rückfahrt war sehr früh angesetzt. Auf der Rückfahrt waren wir alle sehr müde, schließlich mussten wir uns ja von dieser ereignisreichen Abschlussfahrt wieder erholen