Mal schau'n, ob sie was wissen!

"Hoffentlich nicht viel", dachten sich die AbschlussschülerInnen der beiden M10-Klassen bei ihrem Abschlussstreich. Denn für falsche Antworten ihrer Lehrkräfte hatten sie sich allerlei Spielchen ausgedacht. Und entsprechend kniffelig bis hinterfotzig waren die Fragen gewählt.

Begonnen hatte das Ganze damit, dass die Eingangstüren der Schule unpassierbar verrammelt waren. Allerdings eine Zugangstür...

Schließlich wurden alle SchülerInnen auf den Hartplatz umgeleitet und die Gaudi konnte beginnen.


Moderator und Quizmaster Fabian, hier mit seiner Assistentin Tina, brachte die Zuschauer eins ums andere Mal mit seinen trockenen Kommentaren zum Lachen.

Wie Sekundenkleber trocknet? Nicht gewusst? Dann auf zum Skateboard-Slalom. Ganz schön schwierig!

Und wenn einer "Skandal im Sperrbezirk" nicht sicher singen kann, holt er sich eben kompetente Verstärkung.

Roller-Slalom ist sowieso schöner, auch wenn mit Flosse, als bescheuerte Fragen richtig zu beantworten.

Wenn die Schulleitung einen flotten Walzer aufs "Parkett" legen muss, bleibt als einziges Problem, wer hier führt.

Beim handlosen "Apfelfischen" nützt die Taucherbrille nicht wirklich.

Für sein Unwissen bestraft werden sollte der Mittelmann.

Er hatte es tatsächlich auch am schwersten im Parcour.

"Neunundneunzig Luftballons"- Musicalstar Verena half dem Chef aus der Patsche.

"Warm- kalt- heiß"- gut gemeinte Zurufe beim Topfschlagen...

... und letztendlich auch hilfreich genug, wie man sieht. Der Kochlöffel allerdings ging beim gewaltigen Zielschlag glatt zu Bruch.

Urkunden könnte man den Klassenlehrkräften natürlich einfach überreichen. Mehr Gaudi gibt es aber, wenn diese im Wackelpuddig fündig werden müssen.
Übrigens: das habt ihr wirklich klasse gemacht, ihr "Gerade- mal- so- Ehemaligen"! Vielen Dank im Namen aller SchülerInnen und Lehrkräfte!