Das literarische Terzett


Sie hatten sich in ihren Klassen als beste Leser qualifiziert:
Matthias Michler (6c), Daniel Schönmayer (6b) und Tamara Meder(6a). Schon dafür hatten sie einen Geschenkgutschein des Elternbeirates sowie eine Urkunde verdient. Und -welche Überraschung!- zwei von ihnen waren Jungs! Na, wer sagt's denn?


Als "special guest" übernahm Frau Konradt-Dittmer die Moderation und informierte die versammelten Fünft- und Sechstklässer über den Ablauf des Vorlesewettbewerbs bis hin auf die Bundesebene. Sie hatte auch das Buch für den Fremdleseteil ausgewählt.

Zur Begrüßung und zwischen dem ersten Block des Wettbewerbs (Lesen eines vorbereiteten Buchauszuges) und dem folgenden Lesen eines unbekannten Buches unterhielten diese "Mutigen" aus der Klasse 6b mit zwei Liedern.

Und hier lässt er sich gratulieren von der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Wagner und Rektor Kunkel: der knappe aber verdiente Sieger Matthias Michler. Er wird nun in Kürze die Hauptschule bei der Landkreis-Ausscheidung in Karlstadt vertreten. Viel Glück dabei!
Weitere Informationen und Bilder auf unserer Schüler-Webzeitung WebSz