Bundesjugendspiele 2007

Kurz vor der Pause versammelten sich am Mittwoch, 18.Juli, die Klassen im Atrium des Pausehofes.

Die Bedeutung von Bewegung und Sport steht heute mehr denn je im Blickpunkt der Öffentlichkeit, auch der Beitrag den dazu die Schule zu leisten hat. Ein wesentlicher Brennpunkt der sportlichen Leistungsfähigkeit sind dabei in jedem Schuljahr die Bundesjugendspiele.
Diesmal hatten 354 SchülerInnen teilgenommen. 27 der 208 Jungen erhielten Ehrenurkunden, 92 freuten sich über ihre Siegerurkunden. Bei den 146 Mädchen schaften 14 eine Ehrenurkunde und 57 eine Siegerurkunde.

Erfreulich ist auch, dass insgesamt 77 Mädchen und Jungen die Leistungen für das Sportabzeichen erreichten.

Interessiert hörten die SchülerInnen auf Rektor Kunkel und ihren Sportlehrer Bernd Kübert, der die diesjährigen Bundesjugend-spiele glänzend organsiert hatte,...

...wofür ihm Rektor Kunkel seine volle Anerkennung und ausdrücklichen Dank aussprach.

Dann erhielten die besten SportlerInnen ihre Ehrenurkunden persönlich mit einem anerkennenden Händedruck ausgehändigt.

Diese Jungs und Mädels hatten heuer die Spitzenergebnisse, und das nicht zum ersten mal.