"Aulatreff" - ein neues Ritual

Alle ein bis zwei Wochen treffen sich alle SchülerInnen mit ihren Lehrkräften für etwa eine Viertelstunde in der Aula. Der Schulleiter, Rektor Kunkel, spricht dabei Themen an, die aktuell "unter den Nägeln brennen". Er will die gelegenheit nutzen, um das lobend hervorzuheben, was im Schulalltag erfreulich läuft, aber auch zu kritisieren, was den "Betrieb stört". Deutlich werden soll dabei, dass alle zusammen eine große Gemeinschaft bilden, in der jeder Einzelne mit seinem Verhalten das Gesamtbild mitprägt- im postiven wie im negativen Sinn. So war beispielsweise der neue "Schulvertrag mit Hausordnung" bereits Thema.
Dieses Mal wies Rektor Kunkel eindringlich darauf hin, wie negativ und belastend für die Betroffenen "mobbing" ist. Wer auf Schwächeren herumtrampele, sei nicht stark, sondern selbst der Schwache.
Anschließend gab er bekannt, wen die Versammlung der Klassensprecher als Verbindungslehrkräfte gewählt hatte: Frau Hess, Herrn König und Frau Klopfer.

Die neu gewählten SchulsprecherInnen stellten sich dann kurz ihren MitschülerInnen vor.

1. Schülersprecherin Verena Thoma (M 10a)

Stellvertreter Simon Höfling (M 10b)

Stellverteter Leon Fietz (M 9a)