Gut versorgt - dank der M10
Es ist schon fast Ehrensache, dass die Bewirtung der Besucher und Aussteller in der Scherenberghalle bei den Berufsinformationstagen die jeweilige M 10 der Hauptschule Gemünden übernimmt. So auch diesmal: Die beiden Klassen M 10 A und M 10 B haben zusammen die Bewirtung geplant, vorbereitet und durchgeführt..

Wir hatten ein großes Sortiment anzubieten:

- Pizzabrötchen für Vegetarier und Nichtvegetarier

- frische Kuchen

- heißer Kaffee

- und verschiedene kalte Getränke


Bei der Dekorierung haben sich die Mädels in ihrem Element gefühlt. Die Jungs waren halfen bei der Zubereitung der Pizzabrötchen und vorher beim Aufbau. (Wobei einige den Mädchen auch gerne nur zusahen – vielleicht war ja die Leiter zu hoch?)

Die Pizzabrötchen wurden natürlich selbst zubereitet...

...in der Schulküche der Hauptschule.

Vielleicht entzückt der Anblick nicht gerade das Herz eines Vegetariers, aber es gab auch vegetarische Pizzabrötchen...

...und Kaffee und Kuchen. Den Kuchen spendierten die Mädels und Frau Kaisinger. Die Zutaten für die Pizzabrötchen wurden von uns eingekauft und dann zu den Pizzabrötchen weiter verarbeitet. Gewinne waren natürlich einkalkuliert!

Und wenn man von solch nettem Lächeln begrüßt wird...
Schon vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung kamen die ersten Aussteller um Kaffee zu trinken, dann ging kamen wir teilweise fast nicht mehr nach. Aufgrund der großen Nachfrage nach Pizzabrötchen mussten wir noch einmal Zutaten während der Veranstaltung einkaufen.

Am Freitag blieben die letzten bis nach Schulschluss. Auch am Samstag war eine Anzahl von uns am Stand zu finden. Man sieht also doch, dass es Schüler gibt, die sich wirklich engagieren und ihr Bestes geben!