Jungs und Mädels aus den fünften und sechsten Klassen beweisen ihre Geschicklichkeit beim Einradfahren. Sie treffen sich wöchentlich mit Frau Breitenbach zum Training.


Und dann wirbelten die Breakdancer über den Hallenboden. Auch sie trainieren einmal wöchentlich unter Anleitung von Markus Raab,...

...dem Schülersprecher aus der Klasse M10a. Bemerkenswert, wie Herr Mikosch bei der Ansage zu Recht befand.

Dann ging es los mit den Geschicklichkeitsstaffeln. Was so leicht scheint, nämlich einen Reifen vor sich her zu treiben, erwies sich auf dem glatten Hallenboden als echte Herausforderung.

Da schien es schon etwas leichter, mit dem Hockeyschläger einen Tennisball um die Hütchen zu schlängeln.

Kurze taktische Besprechung vor der nächsten Aufgabe?

Mit unterschiedlichen Techniken versuchten die Mannschaften den Luftballon mit dem Schläger vor sich her zu treiben.

Nicht immer ging das wohl in die gewünschte Richtung...

...was Kollisionen fast zwangsläufig nach sich zieht.
weiter>>>