Helau! Und hier steppt der Bär!
Faschingsfete für die Fünft- und Sechstklässer- und alle kam...na ja, fast alle. Jedenfalls, die kamen, hatten drei Stunden lang ihren Spaß und kamen kaum zum Atemholen. So heizten ihnen die beiden "Hauptanimateure" Markus und Fabian aus der Klasse M10 ein. Wie sie versicherten, hätten sie vorher keinen extra Aniamtionskurs "auf Malle" besucht, sie seien einfach Naturtalente. Das aber wirklich! Unterstützt wurden sie hauptsächlich von Franziska, ebenfalls aus der Klasse M10, und Eva aus der M9. Und für die Wunschmusik sorgte Thomas (M10) an der Technik. Ein lebendiger Wechsel an Tanz und Spielen brachte die SchülerInnen wie auch die Lehrkräfte immer wieder zum Mitmachen, notfalls mit charmantem Druck der Moderatoren, die sich professionell "die Bälle zuspielten".


Alt bekannt, aber nicht tot zu kriegen und immer eine "sichere Bank": Die Reise nach Jerusalem.


"Und ich gewinn' doch!"

Die Klasse M8 sorgte mit ihrem Lehrer Alexander Ködel für das leibliche Wohl.

Geschickt den Luftballon durch die Reihe befördern, das konnte jeder....

...aber akrobatische Einlagen, das "brachten" nur die Breakdancer.

Die Polonaise durfte natürlich ebenso wenig fehlen...

...wie beliebte Partysongs a la "Fliegerlied".

Da wackelte das Schulhaus!

"Die Montagsmaler" waren da eine willkommene Atempause.

Und schließlich testeten "die Großen", was man so alles an "gemeinen" Geschmacksrichtungen vertragen kann. Na, dann guten Appetit ihr zwei!

Wie der Schulleiter am nächsten Tag der versammelten Schülerschaft beeindruckt mitteilte, war die Aula nach der Veranstaltung trotzdem in 20 Minuten gesäubert!


Kostüme waren natürlich erwünscht.
Weil aber für eine Kostümpämierung wohl doch zu wenige "Kostüme" da waren (nein, das ist keine Kritik, meine Damen und Herren Organisatoren, nur eine Feststellung), erklärt der Berichterstatter kurzerhand diese Mädels hier zu gemeinsamen Siegerinnen. Der da oben, der "Munchschrei", ist ihm doch zu grausig.
<<<<<<<<<Hier gibt es alle Bilder des Nachmittags!