"Natur entdecken"

Besuch des Wildtierparks Bad Mergentheim, Oktober 2009

Die Vorbereitung:

Dass der wunderschöne Ausflug der Klassen 8a, 8b und M7 der Hauptschule Gemünden überhaupt möglich wurde, dafür zeichnet sie verantwortlich:
Frau Ingrid Sauer, die Sekretärin unseres Vertrauens
und die gute Seele der Hauptschule Gemünden!

Sie erledigte alle organisatorische Vorarbeiten und –selbstlos, wie sie nun mal ist, und obwohl sie liebend gern mitgefahren wäre, blieb sie am Tag des Ausflugs in der Schule und hielt heldenhaft die Stellung!

Vielen Dank, Frau Sauer!

Die Ankunft:

...gemütliche Fahrt

...brave Schüler

...gut gelaunte Lehrer

..wunderwunderwundervolles Spätsommerwetter

...einfach nur traumhaft!

Die Stars:
"Natur entdecken", so ist das PCB-Buch der 8. Klassen übertitelt, und dies war auch das Ziel unseres Ausflugs. Und der Wildpark Bad Mergentheim gab wirklich einen lebendigen Einblick in die Tierwelt unserer Heimat. Also, viel Spaß bei den folgenden Bildern aus Gottes großem Tiergarten! Da gab es...
...große Tiere
...Platzhirsche
...Dickfelle
...Schlaufüchse
...echte Luchse
...hungrige Wölfe
...echte Keiler
...Sumpfschildkröten
...Waschbären und Frettchen
...Jäger auf Samtpfoten
…und viele viele Tiere mehr!

Übrigens: Wer mehr als die Hälfte der gezeigten Tiere nicht kennt, der sollte vielleicht selbst mal nach Bad Mergentheim fahren, oder –besser noch- in die Hauptschule Gemünden kommen und dort den PCB – Unterricht besuchen. Aber Vorsicht! Dabei könnte er folgenden Exemplaren zweier ganz spezieller Spezies begegnen:

Das ist die eine...
...und das die andere!
Naja, dann vielleicht doch lieber in den Wildpark Bad Mergentheim! Uns, den beiden letztgenannten Spezies aus den Klassen 8a, 8b und M7 hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen!

Bericht von Kurt Schmitt