Evaluation - Bestandsaufnahme

EVA- Evaluation, eine Bestandsaufnahme des Schulalltags an der Hauptschule Gemünden. So interpretierte Frau Tell aus dem Evaluationsteams das Vorhaben, das der Schule in diesem Schuljahr ins Haus steht. Das Kollegium, Mitglieder des Elternbeirats und SchülerInnen als Vertretung der SMV, aber auch andere Mitarbeiter im Schulbetrieb wie Sozialpädagoge oder Hausmeister und nicht zuletzt Bürgermeister Georg Ondrasch sowie der Vorsitzende der VG Gemünden, Bürgermeister Martin Göbel, trafen sich am Dienstagnachmittag zu einer Konferenz mit dem EVA-Team, zu dem auch Herr Langer und Herr Brummer gehören. Hier wurden sie darüber informiert, was der Sinn und die Ziele der Evaluation sind und wie sie in diesem Schuljahr an der Schule durchgeführt wird. damit ist der erste Schritt getan. Nun ist es die Aufgabe der Schulleitung wesentliche Daten des Schulbetriebs für das EVA-Team aufzubereiten, ehe die drei KollegInnen aus anderen Schulamtsbezirken für drei Tage den Schulbetrieb näher unter die Lupe nehmen werden.
Nach einem kleinen leckeren Imbiss war es leichter den Ausführungen mit Konzentration zu folgen. Auch die SchülerInnen hatten dagegen nichts einzuwenden.