Tag der Begegnung zeigt sich in neuem Gewand

Mit einem erweiterten Konzept präsentierte sich dieses Jahr der "Tag der Begegnung" in der Hauptschule Gemünden. War er bislang gedacht als Begegnungsmöglichkeit zwischen ausländischen und zugewanderten Mitbürgern, so soll er künftig dazu dienen, dass Einrichtungen sich präsentieren können, die sich um die Integration von bestimmten Gruppen in unsere Gemündener Bevölkerung kümmern.

Nach dem Auftakt durch das Orchester der "SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth" begrüßte Wolfgang Weinig die Besucher und führte im Weiteren durch das eineinhalbstündige Programm.

Verschiedene Tanzgruppen begeisterten die Besucher mit ihren grazilen, schwungvollen, gekonnten Tanzfiguren, vom Walzer über poppige Tänze bis zum Volkstanz: eine Tanzgruppe des Vereines "Vita", die Tanzgruppe "Ole" und die Volkstanzgruppe Gemünden.
Der Kinderchor der Musikschule Gemünden unterhielt mit drei Liedern. Angebote für Kinder gab es am Basteltisch sowie in der Turnhalle. Und die Erwachsenen konnten sich durch Infotafeln oder im Gespräch informieren über die Arbeit der "Gemündener Tafel", der "SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth und des Gebrauchtwaren-Kaufhauses "Intakt". Für Kaffee und Kuchen sorgten wieder fleißige Helferinnen.