Afrikanische Trommeln Marke Eigenbau

Djemben im Afrika-Look aus Gemünden, genauer aus der "Malwerkstatt", einer Arbeitsgemeinschaft, in der SchülerInnen unter der Anleitung ihres Lehrers Manfred Kraft 15 Djemben bemalen, die im letzten Schuljahr in einem Workshop von SchülerInnen selbst gefertigt wurden. (Mehr dazu hier).
Die SchülerInnen durften die Rohlinge nochmals gründlich glatt schleifen, bevor sie mit afrikanischen Mustern in Zebra-Schwarzweiß oder mit erdfarbenen Tönen verziert wurden. Abschließend wurden sie mit einem schützenden Klarlack überzogen, so dass die Instrumente möglichst lange dem Verschleiß im Schulalltag standhalten können.
Die Hälfte der Musikinstrumente ist nun bereits einsatzbereit und der Musikkurs der 7. Klassen durfte sie bereits testen. Bald werden Schüler mit allen üben und sicherlich ihr Geschick einmal präsentieren können.