Bücherflohmarkt- also ist Herbstmarkt
Oder war es doch umgekehrt? Egal. Hauptsache der Einsatz hat sich wieder gelohnt. Gelohnt für die fleißigen Helfer/innen um Büchereileiterin Karin Konradt-Dittmer, gelohnt für die schon opulent ausgestattete Schülerbücherei der Mittelschule Gemünden. Doch wer Frau Konradt-Dittmer und ihr Engagement kennt, weiß, dass sie jedes Jahr zur Buchmesse nach Frankfurt fährt, um das Neueste brandaktuell kennen zu lernen- für ihre Bücherei natürlich.
So weit wäre ja alles wie gehabt. Was diese Jahr aber neu ist: Für die Mittelschule Gemünden wurde Geld erarbeitet. Aber die kann die 414 € natürlich genau so gut brauchen wie die bisherige Hauptschule. So weit wäre ja dann doch alles wie gehabt.
Wer tüchtig arbeitet, soll auch tüchtig essen. Guten Appetit. Und dass Helfen emotional ein Leben lang bindet, zeigt der Besuch ehemaliger, längst schon erwachsener Helfer bei Frau Konradt.Dittmer.
Und "Die Heiligentals" mit ihrem Standkonzert wussten auch, wo sich Kultur zu Kultur gesellt.