Spaß an der Freude

"Ball unter die Schnur"
...an der Spielfreude, der Bewegungsfreude, das war das Motto des 5. Spielefestes in der Scherenberghalle am Donnerstagnachmittag, den 24. Februar. Die Jahrgangsstufen 5 bis 7 maßen sich in verschiedensten lustigen Wettkämpfen und Staffeln.

Völkerball

Hockey
In der Mittagspause verköstigte der Elternbeirat die hungrigen Mäuler mit Laugenstangen und Leberkäsbrötchen. Eher für die anwesenden Eltern und Lehrkräfte war der Kaffee gedacht, zu dem Eltern köstliche Kuchen spendiert hatten.

Gegen Ende der Pause zeigten die Breakdancer wieder einmal ihre beeindruckende Kraft und Beweglichkeit.

Und eine Sportgruppe der 5. Klassen baute verschiedenartige Pyramiden.

Als der Diskjockey wieder auflegte, begann der zweite Teil der Wettspiele.

Tunnelstaffel mit Medizinball

Kleine Einlage

Teppichfliesenstaffel

"Na, wo sind denn die verflixten Stücke?"

Slalomstaffel mit Hockeyschlägern

Während der Sportlehrer nachbespricht...

...vergnügen sich die Kolleginnen. Sollte das Spielefest ausgeweitet werden auf Lehrkräfte...

..und Rektoren?

Das kennt man doch noch!

Einmal links, einmal recht nach hinten reichen- so hätte es zumindest sein sollen.

Und das gab es noch als Zugabe: Mattenrutschen

Die Spannung auf das Ergebnis der Wettkämpfe..

...war kaum zu ertragen. Doch Herr König hatte sich einfach eingeschlossen.
Ehe Rektor Kunkel die Siegerurkunden verteilte, bedankte er sich bei...

...den Eltern, die gekommen waren, beim Elternbeirat und den Lehrkräften für ihr Engagement.

Ebenso wie sie den Siegern applaudierten, hatten sie kräftigen Applaus verdient: Herr Mikosch und Herr König für die Vorbereitung und Durchführung dieses abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittags.