Zwei lang gediente Lehrkräfte in den Ruhestand verabschiedet
Am vorletzten Schultag verabschiedeten sich die Schüler/innen von mehreren Lehrkräften. Konrektor Robert Werner und Klassenlehrerin Margot Gebele gehen in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Die Lehramtsanwärterin Ursula Graus verlässt nach erfolgreich bestandener Prüfung die Schule mit noch unbekanntem Ziel und Frau Anja Pörnig, die die Achtklässer bei der Berufsorientierung begleitet hatte, verlässt ebenfalls die Schule.

Rektor Rainer Kunkel würdigte Margot Gebele, die 33 Jahre an der Hauptschule tätig war als engagierte Klassenlehrerin und bedauerte, dass er mit Robert Werner einen wichtigen Mitarbeiter in der Schulleitung verliere, der auch das musikalische Leben an der Schule entscheidend geprägt habe.

Zwei Schüler aus der Klasse M7 erinnerten mit einem Sketsch in "Denglisch" daran, dass beide Lehrkräfte dem Englischunterricht sehr verbunden waren.

Der Lehrerchor unter Leitung von Kurt Schmitt gab mit zwei Liedern einen kleinen Vorgeschmack auf die am Abend folgende Verabschiedungsfeier im Kollegenkreis.

Eine Schülerband überraschte mit ihrem Debütauftritt vor allem den scheidenden Musiklehrer Robert Werner mit zwei fetzigen Stücken.

Nach einer gut halbstündigen Veranstaltung verabschiedeten sich
Schüler und Lehrkräfte mit einem herzlichen Winken voneinander.