Das Spiel- und Sportfest 2012
„Traditionen soll man nicht brechen“ – daher machten sich alle Schüler der Klassen 5 bis 7 auch dieses Jahr zum nunmehr 6. Spiel- und Sportfest der Mittelschule Gemünden in der Scherenberghalle bereit. In verschiedenen Disziplinen durften die Klassen ihre Kräfte messen.

Bei den Mannschaftsspielen kämpften die Schülerinnen und Schüler innerhalb der einzelnen Jahrgangsstufen um Punkte, um die eigene Klasse auf den vorderen Plätzen zu platzieren. Beim Hockey stand die Jagd nach den meisten Toren im Vordergrund. Doch auch bei den Wurfspielen mussten die Schüler Einsatzwillen beweisen. Ob bei „Ball unter die Schnur“ oder „Völkerball – mal anders“, überall war die Freude am Spiel erkennbar.

Nach diesen kraftraubenden Duellen war die Mittagspause wohlverdient. Die Schüler konnten sich mit belegten Brötchen, Würstchen und Kuchen stärken, ehe die Staffelwettkämpfe auf dem Programm standen. Bei verschiedenen Staffeln wie der „Tunnelstaffel mit dem Medizinball“, dem „Teppichfliesenlauf“ oder dem besonders beliebten „Mattenrutschen“ suchten die Klassen nach den Jahrgangsbesten.

Am Ende des Nachmittags stand die Siegerehrung an. Doch gewonnen haben alle Schüler, denn auf die Frage von Rektor Rainer Kunkel, ob den Schülern der Nachmittag Spaß gemacht habe, antworteten alle Schüler mit einem lauten „JAAAAAA!“ und verließen mit einem Lächeln im Gesicht die Scherenberghalle.

Für diese erschöpften, doch glücklichen Gesichter sind die Organisatoren der Veranstaltung Matthias König und Alexander Mikosch verantwortlich. Ihnen gebührt für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des abwechslungsreichen Nachmittags ein besonderer Dank.