9. Klassen verabschiedet




Klasse 9a:
Bati, Deniz; Baum, Ivan; Heil, Nico; Herrmann, Mike; Hörnig, Julian; Kippes, Johannes; Michel, Tim; Müller, Lukas; Onoprienko, Kevin; Onoprienko, Nicolas; Brand, Milena; Engel, Ann-Kathrin; Günzel, Svenja; Khyi, Sonja; Wegner, Jessica
Klassenleiterin: Pia Heidenfelder
Klasse 9b:
Buczkowski, Lucas; Busch, Yannick; Doerfert, Erik; Elsner, Lukas; Grisin, Denis; Joa, Niklas; Kilic, Sinan; Kusterer, Marvin; Plener, Rene; Tarabeh, Sami; Haas;Dana; Herr, Adriana; Kücük, Janine; Sachse, Anna-Lena; Wenzel, Anna
Klassenleiter: Alexander Mikosch






"Mut zu mehr" war das Motto der Verabschiedungsfeier der beiden neunten Klassen, zu der Rektor Kunkel neben den Schulabgängern und ihren Angehörigen auch den evangelischen Pfarrer Schweizer, die beiden Bürgermeister Georg Ondrasch und Martin Göbel sowie den Landtagsabgeordneten Günther Felbinger begrüßen konnte. In seiner Abschiedsrede riet er den scheidenden Schülern den neuen Weg mit Mut und Zivilcourage zu beschreiten. Er zeigte sich erfreut darüber, dass viele von ihnen einen Ausbildungsplatz hätten. Was dies wert sei, zeige sich am Schicksal allzu vieler junger Menschen in Südeuropa, die ohne Perspektive da stünden.

Nach den guten Wünschen von Bürgermeister Ondrasch, der auch für seinen Kollegen Göbel sprach, meinte die Elternbeiratsvorsitzende Bianca Ditterich, die Eltern müssten nun den Mut haben, ihre Kinder auf ihre eigenen Ziele zusteuern zu lassen.
Nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die beiden Klassenlehrkräfte Pia Heidenfelder und Alexander Mikosch wurden die Klassenbesten Svenja Günzel (9a) und Lucas Buczkowski sowie René Plener (9b) mit einem Geschenk des Elternbeirats für ihre Leistungen belohnt. Nach den Dankesworten von Dana Haas und Svenja Günzel an ihre Lehrer/innen sowie einem bebilderten Rückblick auf die Abschlussfahrt nach London wurden die Gäste zum Buffet gebeten.