Fußballturnier in Zellingen




Die Mittelschule Zellingen lud am 5. Juni 2014 zu einem Kleinfeld-Fußballturnier der Mittelschulen ein. Unsere Schule war mit zwei Teams am Start. Die weiteren der insgesamt 9 Teams kamen aus Karlstadt, Lohr, Eußenheim, Margetshöchheim und natürlich Zellingen.

Herrliches Fußballwetter und eine hervorragende Planung des Turnierablaufs trugen dazu bei, dass dieser Donnerstagnachmittag für alle Teilnehmer so richtig Spaß machte.

Unsere Teams:





Gemünden 1: Alexander H., Danilo, Daniel, Oliver, Alexander M., Kevin, Marcel




Gemünden 2: Mücahit, Wladi, Eren, Jon, Gzim, Leonard, Ilkin, Rene, Sebastian R., Julian, Sebastian M.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die Gruppe mit unserem Team Gemünden 1 sehr stark besetzt war. Gegen Zellingen 1 und Margetshöchheim verloren wir knapp mit 0:1. Diese beiden Gegner spielten später dann auch im Finale gegeneinander. Gegen Karlstadt sprang ein 1:1 Unentschieden heraus, die Lohrer Schule St. Kilian schlugen wir mit 1:0. Am Ende sprang in der Gruppe A leider nur knapp der 4. Platz heraus, was das Ende des Turniers bedeutete. Das Team um Kapitän Danilo zeigte aber eine gute Leistung und zeigte sich als fairer Turnierteilnehmer.

Die Gruppe B war etwas schwächer besetzt. In dieser Gruppe setzte sich das Team Gemünden 2 mit Kapitän Eren deutlich als Gruppenerster durch. Eußenheim bezwang man mit 2:1 und Lohr mit 1:0. Gegen Zellingen 2 spielte man 1:1 Unentschieden.

Im Halbfinale musste man gegen Zellingen 1 ran und verlor knapp mit 0:1. Das Spiel um Platz 3 mussten wir wieder gegen Lohr bestreiten. Diesmal siegten wir mit 2:1. Somit belegten wir mit dieser Mannschaft einen guten 3. Platz. Dieses tolle Ergebnis wurde mit einer Urkunde und einem Pokal belohnt.




Alex H. beim Abwurf

Alex M. verteidigt den Ball



Danilo plant den nächsten Angriff...

... und Gemünden 2 greift an



Gzim greift an....

...und Schuss!



Jon beim Bribbling

Mücahit wehrt ab



Siegerehrung

Platz 3 für Gemünden 2. Frau Weckesser freut sich sichtlich.




Insgesamt war es ein schöner Nachmittag und mit Sicherheit wird Gemünden im nächsten Jahr wieder ein Team nach Zellingen schicken.