Unser Tag im Palm Beach

Schülerbericht
Am Dienstag, den 08.07.2014, waren wir, die Klassen M7, 8b und die 8a im Palm Beach in Nürnberg. Frühs sind die zwei (M7 und 8a) Klassen an den Bahnhof in Gemünden gelaufen, die anderen wurden gefahren. Um 12 Uhr waren alle Klassen in Nürnberg am Hbf. Danach haben wir unsere S-Bahn gesucht, haben sie dann auch gefunden. Als wir an der Bushaltestelle waren, haben wir unseren Bus verpasst und mussten 5,4 km LAUFEN. Als wir endlich am Schwimmbad angekommen sind, haben sich alle schnell umgezogen und sind ins Wasser gegangen. Die Rutschen waren schön (Herr Mikosch durfte nicht rutschen wegen seinen Piercings). Um vier Uhr mussten wir raus, sonst hätten wir unser Bus verpasst. Es ging mit dem Bus zur U-Bahn und danach zum Zug und um 19 Uhr waren wir wieder daheim.

 

 




Im Nürnberger Zoo
Schülerbericht
Am 8.7.14 unternahmen die Klassen 8a, 8b und die Klasse 7M einen Ausflug nach Nürnberg. Frühs fuhren sie mit dem Zug nach Nürnberg. Nach einer Weile hatten die Kinder es satt so lange zu sitzen. Dafür waren sie umso  glücklicher, als sie ankamen. Vom Bahnhof aus trennten sich die Gruppen. Eine Gruppe ging ins Palm Beach und die andere in den Zoo. Die „Zookinder“ fuhren mit der Straßenbahn zum Zoo. Am Zoo angekommen konnten die Kinder die vielen Tieren bewundern. Später fuhren sie wieder mit der Straßenbahn zurück, wo sie dann auf die andere Gruppe warteten und anschließend erschöpft nachhause fuhren.