"Musik verzaubert" bei "Kunst am Schloss"




Dieses prächtige Bild entstand als Gemeinschaftsprojekt der Klasse G6 unter Leitung ihrer Kunstlehrerin Margit Kaus.


"Musik verzaubert", auch bildlich, wenn man die Ergebnisse der 4. Ausgabe von "Kunst am Schloss" bewundert. Einzelne Künstler sowie die Grundschulen Gemünden und Wernfeld, die Mittelschule Gemünden, das Mädchenbildungswerk, die Staatliche Realschule und das Friedrich-List Gymnasium haben zum genannten Thema ihre Werke an der Schutzmauer des Huttenschlosses ausgestellt. In einer Vernissage am Freitag, 25. Juli, wurden die Ergebnisse gewürdigt. Ausstellungsleiter Adolf Spreng vom Museumsverein, Organisator der Ausstellung, versprach eine Fortsetzung dieser Aktion im nächsten Jahr.
Das Thema war übrigens im Hinblick auf das 10-jährige Jubiläum des SaalMusicum gewählt worden.







Organisator Adolf Sreng vom Museumsverein im Gespräch mit Schülern.

Auch Gemündens Bürgermeister Jürgen Lippert war der Einladung zur Vernissage gefolgt.



Musiker desVereins zur Förderung der Volksmusik mit Albin Schäfer spielten auf.

Und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.