Schullandheimaufenthalt der 5. Klassen in Oberelsbach (Rhön)



Vom 05.10. - 08.10. 2015 sind die 5. Klassen ins Schullandheim nach Oberelsbach gefahren. Dort verbrachten sie gemeinsame Tage, an denen sie an verschiedenen Projekten teilnahmen.



1. Tag: Mut und Team
Hier wurden Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaftdurchgeführt




Alleine...

...zu zweit...

...zu dritt macht es am meisten Spaß



Wir bauen eine Kugelbahn mit einzelnen Röhren. Gar nicht so einfach.

Juhu- wir haben es geschafft! 15 Schüler auf 5 Stühlen
2. Tag: Nudeln selber machen/Besuch bei Bionade in Ostheim       
Am Vormittag bereiteten die Schüler unter Anleitung einer Hauswirtschafterin selbstständig Bandnudeln zu, die es am Abend für alle zum Essen gab.




Man nehme...


Hier ist Handarbeit gefragt.



rekordverdächtig

Jetzt nur noch trocknen und dann ab in den Topf.






Am Nachmittag besuchten wir „Bionade“ in Ostheim und wurden dort in das Geheimnis der Bionadenherstellung eingeführt.           




Eine Führung macht durstig. Deshalb ein Mitbringsel für alle.


3. Tag: Waldrallye

Mit Hilfe einer Waldrallye vertieften die Schüler an verschiedenen Stationen ihr Wissen rund um den Wald.        





Los geht’s!

Fühlstation



Wir hatten alle viel Spaß! Es war eine tolle Zeit zusammen!

Klassen 5a und G5