25 Jahre Schülerbücherei







Anlässlich des Vorlesewettbewerbs informierte Büchereileiterin Karin Konradt-Dittmer die anwesenden Schüler/innen über ein Jubiläum der Schülerbücherei. Im November 1990 wurde in einem fensterlosen Kellerraum eine erste Bücherei eingerichtet. Lange Zeit war sie dann im relativ kleinen Gruppenraum neben dem  ehemaligen Klassenzimmer untergebracht, das nun seit diesem Schuljahr die Bücherei mit inzwischen 3 500 Büchern beherbergt.
In ihrer linken Hand hält Frau Konradt-Dittmer den ersten, in der rechten den jüngsten Band der beeindruckenden Bücherei (siehe auch linkes Bild), sozusagen den "Jubiläumsband" mit der Nummer 3500.

mehr zur Schülerbücherei



Dass der Bücherei-Raum nicht nur zur Unterbringung und Ausleihe von Büchern gedacht ist, zeigt die gemütliche Möblierung mit Sitzmöbeln und Kuscheltieren.

Auch sonst verraten die vielen "Accessoires", dass die Besucher sich hier einfach wohlfühlen sollen und vielleicht diese positive Stimmung auf ihre Beziehung zu Büchern übertragen könnten.