Die Schule als Jungbrunnen



Mit einem kräftigen "Happy birthday to you" aus den Kehlen des Rektors und...

 ... der versammelten Lehrer-und Schülerschaft konnte sich Karin Konradt-Dittmer über ein überraschendes Ständchen zu ihrem 70sten Geburtstag freuen.



Rektor Joachim Nöth erklärte den Schülern, dass ihre Frau Konradt-Dittmer ja eigentlich schon seit 9 Jahren im Ruhestand sei, was sie aber nicht daran hindere, jeden Donnerstag die Schülerbücherei zu öffnen, die sie als Büchereileiterin führt.

Sie habe schon viele Märkte besucht, um mit dem Erlös von verkauften Büchern wiederum neue für die Bücherei zu finanzieren. Und die Bücherei bietet stets die interessantesten Neuerscheinungen auf dem Sektor der Kinder- und Jugendbücher.



Neben dem Blumenpräsent überreichte er der Jubilarin einen Essensgutschein, mit dem sie zusammen mit ihrem Mann sich einen  lukullischen Genuß gönnen solle.
Wer so der Schule verbunden bleibt, kann sie als wahren Jungbrunnen erleben. Frau Konradt-Dittmer formulierte es anders:
"Der Donnerstag- und da könnt ihr meinen Mann fragen- ist für mich der schönste Tag der Woche." Sie genieße ganz einfach den Kontakt und die Gespräche mit den Schülern.




Die Orffgruppe mit Musiklehrer Kurt Schmitt begleitete dann zum Schluss alle Schüler bei dem Bücherlesen-Song, der aus der aktiven Lehrerinnenzeit von Frau Konradt-Dittmer stammt.