Besuch der Gärtnerei "Blumen Többe"
Bericht der AG "Natur und Umwelt" der Ganztagsklassen 5-7



Der Frühling steht vor der Tür! Oder zumindest warten wir schon alle darauf! Er kommt nicht? Na gut, dann kommen wir eben zum Frühling!

Unsere Arbeitsgemeinschaft "Natur und Umwelt" besuchte die Gärtnerei "Blumen Többe". Zum einen um mehr über die Pflanzenwelt zu erfahren und natürlich auch um uns endlich ein bisschen Frühling ins Haus zu holen!

Der Chef des Hauses, Herr Trabold, führte uns zuerst einmal quer durch die Gärtnerei. Wir erfuhren etwas darüber, unter welchen Bedingungen sich verschiedene Pflanzen wohl fühlen, wann und wie man am besten gießt und vieles mehr.

Anschließend durften wir uns selbst als Gärtner versuchen! Jeder Schüler suchte sich eine Frühlingsblume aus und topfte sie ein. Dann ging es ans Dekorieren. Hierbei wurden wir von Frau Trabold und zwei sehr netten Mitarbeiterinnen unterstützt und angeleitet.













Der Besuch der Gärtnerei hat allen viel Spaß gemacht. Zwei Schülerinnen haben jetzt bereits einen neuen Berufswunsch: Floristin!

Vielen Dank, lieber "Blumen Többe". Wir kommen gerne wieder!