Spaßvolles Sportfest


Geschicklichkeit und sportliche Aktivitäten, die Spaß machen: Darum ging es beim  Sportfest am Dienstag, 14. Juli.
An acht Stationen kämpften die Fünft- bis Siebtklässer um den Sieg ihrer Klasse.

Verschiedene Aufgaben waren von den Mitgliedern einer Klasse in einer festgelegten Zeit zu bewältigen und erbrachten für die Klasse eine entsprechende Punktezahl.
So wechselten die Schülergruppen den Vormittag über nach einem festen Plan von Station zu Station.




STATION 1: "Hindernisparcours"













STATION 2: "Ball in trockenen Tüchern"
Ein Ball musste von einem Tuch in das nächste geschleudert werden.









STATION 3: "Seilspringen"







STATION 4:"Wassertransport"
Wasser wird mit einem Schwamm aus dem Eimer 1 geholt, eine Laufstrecke tranportiert, mit möglichst wenig Verlust natürlich, und in einen zweiten Eimer wieder ausgedrückt. So soll sich der zweite Eimer möglichst weit füllen.
STATION 5:"Drive, jump and run"
sprich Bobbycar fahren, von Reifen zu Reifen hüpfen, mit einem Ei auf dem Löffel möglichst schnell rennen.














STATION 6: "Torwandschießen"
Drei Reifen, ins Fußballtor gehängt, sollte man doch treffen!
Falls nicht, stellt sich schon mal der Lehrer als "Treff-Motivationshilfe" dahinter.






STATION 7: "Zielwerfen"

Auch die SchülerInnen der Klasse M8 hatten dabei ihre Freude, die Gruppen an den einzelnen Stationen zu betreuen.
Wohlgemerkt: Sie führten die Aufgabenstellungen mit ihren jüngeren Mitschülern eigenständig durch, eine wirkliche tolle Leistung!




STATION 8: "Sackhüpfen"
In der Pause konnten sich die Sportler mit gesunden Snacks und Früchtespießen sowie einem Milchshake versorgen, vorbereitet von der Klasse M 9.










Am Ende des kurzweiligen Schulvormittags stand die Siegerehrung an. Rektor Joachim Nöth und die beiden Lehrkräfte Julia Endres und Katharina Kiesling, verantwortlich für die Gestaltung und Vorbereitung des Sportfestes, gaben die Siegerklassen bekannt.







Die hier jubeln, sind wohl aus der Klasse G 7, der Siegerklasse.
Als Prämie gibt es pro Teilnehmer zwei Eiskugeln.
2. Platz: Klasse 6bG; 3. Platz: KLasse 6a.