Beitrag der Mittelschule Gemünden,erstellt unter Anleitung der Kunsterzieherin Margit Kaus.


Bereits zum sechsten Mal veranstaltet das Kulturamt der Stadt Gemünden zusammen mit dem Film-Ton-Photo-Museumsverein am Huttenschloss eine Bildausstellung, an der sich heimische Schulen und einzelne Hobbykünstler beteiligten.
Am Freitagvormittag, 22. Juli, wurde sie mit einer Vernissage eröffnet.
Gemündens Bürgermeister begrüßte die anwesenden Schulleiter, Schüler und einige der Hobbykünstler, nachdem das Saitenmusik-Trio unter der Leitung von Albin Schäfer musikalisch eröffnet hatte. Er bedankte sich bei den Schülergruppen für ihre Gemeinschaftarbeiten und dem Museumsverein für die Ausrichtung der Ausstellung.










Adolf Spreng, pensionierter Lehrer der Mittelschule, einer der Verantwortlichen für die Ausstellung, im Gespräch mit der Kunsterzieherin Margit Kaus und zwei jungen Kolleginnen.

Auch ein ehemaliger Schüler der Mittelschule, heute ein populärer Bluesbarde, regte die Künstlerin Uschi Raithel zur Gestaltung eines "Bildes unserer Stadt" an: Andreas Kümmert.



Wurst, Weck und ein Getränk gehören traditionell zur Ausstellungseröffnung.