Gespenstermuffins und Blutorangensaft
mit Spinnwebeneiswürfeln
Zierkürbisse auf dem Tisch mit der Tomatencremesuppe, Spinnweben im Gesicht (wenn auch nur geschminkte), Blutorangensaft mit Spinnwebeneiswürfeln als Gruselgetränk-
die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9a und M 10 hatten dies alles und noch mehr vorbereitet, um Kindern aus dem benachbarten Kindergarten St. Martin zwei vergnügliche Stunden in der Hauptschule zu bereiten.

Das "Kürbisfest" mit "HalloweenCharakter" wurde als soziales Projekt im Fach "Hauswirtschaftlich-sozialer Bereich", kurz HsB, geplant und vorbereitet, auch außerhalb der Unterrichtszeit, wie Fachlehrerin Sybille Brand lobend erwähnte.
Um die Mittagszeit des 13. November holte man die 13 Kindergartenkinder ab. Zur richtigen Einstimmung gehörte dann natürlich auch das richtige Outfit, geschickt von Schülerinnen ins Gesicht geschminkt.
Spiele wie "Topfklopfen" oder "Alle Vögel fliegen hoch" machten den Kleinen sichtlich Spaß...
...doch auch die Tänze wurden begeistert aufgenommen.
Und selbst wenn nicht alle "Spezialitäten", von den Schülerinnen und Schülern im Unterricht zubereitet, voll den Geschmack zu treffen schienen- es schmeckte vielleicht einfach nicht ganz so wie bei Muttern oder das weitere Programm war viel zu spannend-
die gut zwei Stunden bis zur Rückkehr in den Kindergarten hatten die kleinen Gäste offensichtlich ganz schön geschafft.