Englisch lernen - einmal anders!

Three - two - one: Blast off!
Die Klasse 6a war am 30.1.2004 zu Gast bei White Horse Theatre in der Sporthalle der Staatlichen Realschule Gemünden.
Gespannt, konzentriert und mit „heißen Ohren“ verfolgten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klassen der Realschule und die Klasse 6a der Hauptschule die Reise des Raumschiffs „Starfinder“ in ferne Welten auf der Suche nach dem „New Blue Planet“. „A comedy adventure in very simple English” versprach das Programm der vier englischen Akteure.

Geistreich, witzig, schrill und bunt ging es zu, als Professor Bedsock die beiden Astronauten Captain Eve Everbrave und Lieutenant Adam Action in seinem erfundenen „Spaceship“ ins Weltall entließ.


Auf dem „Red Planet“ mussten sie vor roten Monstern flüchten...


...und auf dem „Green Planet“ begegneten sie einem riesigen weißen Kaninchen, dessen Sprache sie nicht verstanden.
Als Adam Action dann nach der Landung auf dem „New Blue Planet“ aus Unachtsamkeit das Raumschiff ohne Besatzung in den Weltraum zurück schickte...

...waren er, `Adam`, und sie `Eve`, fortan gezwungen, sich auf dem Blauen Planeten einzurichten. Von Hunger getrieben fand Adam eine Frucht, die ihm bisher unbekannt gewesen war, den Apfel. Er teilte ihn mit Eve und das gemeinsame Erdenleben begann.
„We like this blue planet with the mountains, the sea, the blue sky, the white clouds and the air we can breathe!“
Mit viel Einfühlungsvermögen hatten es die temperamentvollen Schauspieler geschafft, die jungen Zuschauer mit ihren noch in den Anfängen steckenden Englischkenntnissen eine vergnügliche Englischstunde der ganz besonderen Art erleben zu lassen. Mit viel Beifall and dem Wunsch „Come again, soon!“ wurde die Truppe des White Horse Theatre verabschiedet.