Aus dem Main-Echo
Spaß und Teamgeist waren Trumpf

Sport- und Spielfest der Hauptschule Gemünden / Fröhliches Kräftemessen der fünften und sechsten Klassen

Weniger die sportliche Leistung als vielmehr der Spaß, gemeinsam nach der Schule zusammen zu sein, damit den Klassengeist zu stärken und vor den Eltern zu spielen war der Sinn einer Veranstaltung der Gemündener Hauptschule in der Scherenberghalle.
Die fünften und sechsten Klassen der Gemündener Hauptschule sowie die in Gräfendorf ausgelagerten Klassen trafen sich am Mittwochnachmittag zum fröhlichen Kräftemessen....

Schulamtsdirektorin Charlotte Renner hatte bei der Begrüßung auf das Wichtigste bei solchem Tun hingewiesen: Spaß, Teamgeist und Fairness. Alle drei Punkte wurden voll erfüllt, wie Schulleiter Rainer Kunkel bestätigte. Der Rektor freute sich, dass sich zu den 260 Schülern etwa 200 Eltern gesellt hatten, die sich vom Teamgeist ihrer Kinder überzeugen konnten. Denn alle Darbietungen wurden dann auch begeistert beklatscht....

Sportlehrer und Organisator Alfons Lindner hatte eine Riesenarbeit geleistet, um die fast fünf Stunden dauernde Veranstaltung abwechslungsreich zu gestalten....
Alle Schüler waren mit Feuereifer dabei und auch die Eltern zeigten sich beeindruckt von diesem zweiten sportlichen Spielfest, dessen Erlös an den Elternbeirat geht, der wiederum den Betrag spendet, um Schullandheimaufenthalte und Klassenfahrten finanziell zu unterstützen

 

Die "Profis" bei "Salto mortale": beeindruckende Sprünge..

..mit dem Mini-Trampolin
Ach übrigens: So hatte der Spaß-Wettkampf begonnen: Standweitsprungstaffel.

Ob's schmeckte? Wer muss da fragen!?
Ob Skateboardrennen oder Pedalostaffel-...

...Geschicklichkeit war Trumpf! Die Mitglieder des Elternbeirates sorgten perfekt für eine reibungslose Verköstigung

Das Überraschungsspiel zum Schluss- leicht chaotisch- aber nichts desto trotz mit vollem Engagement.
Gekonnte Tanzeinlage der jungen Damen aus den 6. Klassen