Weihnachtsmarkt in der Hauptschule I

Schon bei der Eröffnungsveranstaltung in der Aula der benachbarten Grundschule reichten die Stühle nicht, um allen Gästen einen Sitzplatz zu bieten. Doch auch im Stehen ließen sie sich einstimmen auf Weihnachten. "Zeit haben", "Mary had a baby" und "Virgin Mary had a Baby Boy" sangen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 6a, begleitet auf Orff-Instrumenten (Klasse 6b). Dazwischen eine Weihnachtsgeschichte mit Bildern, vorgetragen von der Klasse 9b.

Aus wie vielen verschiedenen Ländern Kinder die Hauptschule besuchen, zeigte sich, ...

...als sie "Frohe Weihnacht"in ihrer Muttersprache wünschten.

Anna-Lena Franz und Bianca Haberberger aus der Klasse 5b spielten auf Querflöte und Klarinette bekannte Weihnachtslieder.

Eine nette Geste des Dankes hatten sich die Schulsprecher ausgedacht, die sich bei Rektor Kunkel und den Vetrauenslehrkräften Werner Huber, Lilo Heß und Matthias König für die Unterstützung bei der Aktion "Weihnachtspost" bedankten.
Weitere Bilder zum Weihnachtsmarkt hier