Weihnachtsmarkt in der Hauptschule II


Das Drängen und Schieben stand einem öffentlichen Weihnachtsmarkt in nichts nach, als zahlreiche Besucher sich am Dienstagabend in der Aula der Hauptschule Gemünden um die zahlreichen Stände scharten, sich die eine oder andere Kleinigkeit kauften oder, ihren Früchtepunsch, die Zimtcrepe oder den Teller mit Eintopf in der Hand, nach einem Sitzplatz suchten. Die Hauptschule hatte eingeladen zum vorweihnachtlichen Markttreiben- und viele, viele waren gekommen.

Lange Reihen mit Ständen erwarteten die Besucher in der Hauptschulaula. Da wurden Spiele, Kuscheltiere, selbst gebastelte Sterne, Schlüsselanhänger und Visitenkarten, Kerzen, Plätzchen, verzierte Blumentöpfe und Waren des „Eine-Welt-Ladens“ angeboten. Dazwischen füllten Schüler ihren Früchtepunsch oder vielfältige Saftmix-Getränke in Gläser, an anderen Tischen wurden pausenlos Waffeln oder hauchdünne Crepes mit Zucker und Zimt gebacken. Pizzabrötchen, Hawaitoast und Eintopf stillten jeden Hunger und an manchen Ständen bildeten sich regelrechte Warteschlangen. An einem Tisch konnte man Weihnachtssterne basteln, an einem anderen sich gar von Schülern Weihnachtskarten im Linoldruck fertigen lassen.
Der Elternbeirat beteiligte sich mit einem Weihnachtsquiz, und aus den vielen richtigen Lösungen wurden gegen Ende der Veranstaltung zahlreiche Gewinner ermittelt, die einen Preis erhielten.


Kuscheltiere und viele Spiele bot die Klasse 5a auf ihrem "Flohmarkt" an.

Gleich daneben hatte die Klasse 8M einen dekorativen Verkaufsstand aufgebaut.

Als Teil eines Projektes boten die Schülerinnen aus den Kassen
M 10 Waren des "Eine-Welt-Ladens" an.

Auch am Stand der 9a glitzerten weihnachtlich die Plätzchentüten.

Schon schnell hatten sich an den "Versorgungsstationen" Warteschlangen gebildet, wie hier am Stand der 7b, wo leckere Waffeln angeboten wurden.

Eine ganze Palette leckerer Fruchtsaft- Mixgetränke mischten die Schülerinnen und Schüler der 9c.

Kerzen, verschiedene Kaffesorten und Weihnachtsschmuck waren am Stand der 9M zu haben.

Selbst gebastelte Weihnachtskarten bot die 5c an.
Zurück zu Weihnachtsmarkt I Weitere Bilder hier