Staffelwettbewerbe waren nun angesagt. Bei der Pendelstaffel mit dem Medizinball galt es, geschickt den schweren Ball zu übergeben...


...und bei der Schikane (Kreis um das Hütchen laufen) nicht vor lauter Eifer die Balance zu verlieren.

War es fiese Absicht, dass direkt anschließend ein Luftballon zu treiben war?

Die reinsten Känghurus hüpften dann um die Wette und so manches landete zwischendurch unsanft am Hallenboden. Es sei erwähnt, dass sich am Nachmittag niemand verletzte.

Auch beim "Skeletonlauf" auf Rollbrettern kam es nicht nur auf "speed" während der Fahrt an. Dynamische Wechsel...

...und geschickte Wendemanöver verschafften erhebliche Vorteile.

Zwischendurch war für die ausgepumpten SchülerInnen immer wieder Gelegenheit zur Erholung.

"Die 7a macht euch das mal vor", hieß es immer wieder, bevor ein neuer Wettkampf begann.

Nein, der ist nicht verletzt. Bei der Pedalo-Staffel wurde der "Fahrer" von zwei "Mitläufern" zur Sicherheit gestützt.

Als das Ende der Gaudi nahte, räumten die Klassen die Spielgeräte in die Turnhalle der Hauptschule zurück- in nur 10 Minuten!

Obwohl Leistung nicht im Vordergrund stand, wollten die SchülerInnen natürlich wissen, wer die erfolgreichsten Klassen waren.

Und so verteilte Rektor Kunkel an die Staffelsieger und Sieger im Völkerball Urkunden. Welche Klassen das waren? Aber nicht doch! Olympischer Gedanke- dabei sein ist alles.
<<< zurück