22. November- Gesundheitstag
"Gesundheitstag"- trotz Wintereinbruch, kein "schulfrei" durch das Radio verkündet, Unterricht am Samstag. Aber Unterricht der etwas anderen Art. Alle Klassen hatten sich ein Thema aus dem bereich "Gesundheit ausgewählt. Und die meisten begannen mit dem Naheliegendsten: einem gemeinsamen gesunden Frühstück.


Klasse 9b


KLasse 9a

Klasse 7a

Klasse M 7

Besonders gründlich beschäftigte sich die Klasse M 10a mit diesem Thema. Schon der Büfett-Tisch sprach eine eindeutige Sprache, was ein gesundes und vollwertiges Frühstück ist.


Doch ebenso wollte man zeigen, dass Essen in einer angenehmen Atmosphäre doppelt so viel Freude macht. Die Klasse hat sich wirklich mächtig angestrengt!

Einen etwas anderen Weg ging sie Klasse 5b. Erst gab es Unterricht zum Thema "Gesundheit und richtiges Essen"...


...und dann setzte man die Erkenntnisse gleich bei einer kleinen Zwischenmahlzeit um:

Ein Obstsalat ist gesund und schmeckt köstlich, vor allem wenn er selbst zubereitet ist.

Auch die Klasse 5b führte sich mit einem leckeren Obstsalat...

...noch reichlich Vitamine zu, ehe sie...
>>> weiter