Spieletag 2009

Wieder hieß es für die fünften bis siebten Klassen "Ab in die Scherenberghalle- heute ist großer Spielespaßgauditag!"

Gemeint ist damit natürlich der Ablauf des Nachmittags, weniger die Vorbereitung. Die macht Arbeit, aber auch die macht natürlich Spaß: faschingsgemäße Dekoration, die benötigten Spielgeräte aus der Schulturnhalle anschleppen, die Beschallung mit Mikros vorbereiten, alles Nötige für die "Fütterung der Raubtiere" planen und organisieren .Dem Elternbeirat dafür gleich an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank!

Noch wichtiger aber ist die Planung eines solchen Nachmittags, der ja allen SchülerInnen Spaß machen soll, nicht nur den Sportassen.
Dass dies dem Hauptorganisator, Herrn Mikosch, ein echtes Anliegen ist, zeigt ein Blick auf das Programm mit seinen vielen originellen und abwechslungsreichen Staffeln.

Wer es lesen möchte sollte hier klicken.


Während Herr Mikosch mit seinem Kollegen Matthias König darauf wartet, dass nach dem einleitenden Völkerballturnier und der anschließenden Mittagspause die SchülerInnen sich in der Halle wieder einfinden...

...machen Plakate schon Stimmung für das bevostehende Staffelturnier. Hoppla- ist heute doch Fußball angesagt?

Egal, die 6b jedenfalls ist bestens auf das eingestimmt, was kommen wird.

Aber natürlich soll man beim Essen nicht gedrängt werden. Und die leckeren Laugenstangen mit Käse, die Leberkäsbrötchen...

...und die verlockenden Kuchen sollen ja auch gewürdigt und dann genüsslich verspeist werden. Also nur keine Hektik!

Die kommt dann eh noch, wenn es in der Halle so richtig zur Sache geht mit fetziger Musik und...weiter geht's hier>>>