Musikalische Highlights

Mai 1993

"Musik Quer Beat"

Mehr als 70 Talente präsentieren ihr Können

Juni 1997

"Tabaluga" als Schulmusical

mehr Informationen hier

Juli 1998

"Love- Bilderbogen über das Wichtigste im Leben"

Sommerabend mit Musik, Dias, Texten, Sketchen

Mai 2001

"König der Löwen" als Schulmusical

mehr Informationen hier

Schuljahre 2001/02
und 2002/03

"Dann eben mit Gewalt?"

Selbst komponierte Lieder zum Thema "Gewalt an Schulen"

mehr Informationen hier

Nach einem gewalttätigen Zwischenfall an der Schule, der "dank der Presse" in der Öffentlichkeit viel beachtet wurde , fand ein thematischer Abend statt mit Liedern gegen Gewalt an Schulen, mit szenischen Darstellungen und mit Texten.
Wegen der großen Resonanz wurde er ein halbes Jahr später vor Lehrkräften aus dem Kreis Main-Spessart wiederholt.
Dann ging die "Truppe" auf Tournee and die Hauptschulen in Frammersbach und Karlstadt.
Schließlich wurden die Schülerinnen und ihre Lehrkräfte zu den "Bayerischen Musikschultagen in Bamberg" eingeladen.
nächste Seite >>